HTC Kupferdreh e.V.

Saisoneröffnung und Tag der offenen Tür 

Am 24. April 2016 haben wir mit einem Tag der offenen Tür die neue Saison eröffnet. Damit haben wir und zum 10. Mal an der Aktion des DTB „Deutschland
spielt Tennis“ beteiligt, um neue Mitglieder zu gewinnen. Dafür wurde im orfeld auch viel Werbung gemacht, durch Plakate, Flyer, Presseartikel und Werbung auf Facebook.

Dem kalten Wetter ist geschuldet, dass nicht so viele Interessenten kamen wie erhofft. Dennoch konnten neue Mitglieder im zweistelligen Bereich gewonnen werden. Um diese hat sich Michael Krapp von der MK-Tennis-Akademie mit einem Probetraining gekümmert. Diese neue Tennisschule begrüßen wir bei der Gelegenheit ganz herzlich. Mich
ael ist auch als Sportwart tätig und möchte mit zwei Tenniscamps im Laufe des Sommers noch mehr Jugendliche für den Tennissport (und unseren Verein!) begeistern.

 

Das kalte Wetter hat aber unsere Mitglieder nicht davon abgehalten, die Saisoneröffnung zu feiern, obwohl es den meisten zum Tennis spielen zu kalt war. Aber im Clubhaus war es gemütlich und warm. Hier begrüßte uns der neue Clubwirt Klaus Vogel, der unser Clubhaus mit wenigen Mitteln total verwandelt hat. Es sieht nun alles sehr einladend und stylisch aus. Mit leckeren Steaks und Würstchen vom Grill, einer Kartoffelsuppe und frischen Waffeln wurde für das leibliche Wohl bestens gesorgt.

 

Wir wünschen allen Mitgliedern eine tolle Sommersaison.