HTC Kupferdreh e.V.

19. Deilbachpokal 19. Deilbachpokal 19. Deilbachpokal 19. Deilbachpokal 19. Deilbachpokal 19. Deilbachpokal

19. Deilbachpokal

Vom 17. bis 19. September fand der 19. Deilbachpokal im HCT Kupferdreh statt. In diesem Jahr kämpften 55 Teilnehmer aus 15 Verein um die begehrten Pokale. Mit von der Partie waren in diesem Jahr die folgenden Vereine:

TUSEM Essen, TC BW Bottrop, ETB, TC Heisingen, TC Langenberg, TC RAWA, TC Dd Holthausen, TSG Blau-Weiß Düsseldorf, ETUF,
TVE Essen Frohnhausen, TV Kray, WTB Werden, TK Mattlerbusch und TV Burgaltendorf 

Diese Jahr wurden in den Konkurrenzen U9 - U21 bei den Mädchen und U9 - U16 bei den Jungen gespielt. Gestartet wurden die Spiele jeweils bei 2:2 und der Tie-Break musste bei 1:1 nach Sätzen entscheiden. Da Tennis spielen bekanntlich Hunger macht, wurde für das leibliche Wohl mit Brötchen, Kuchen, Hamburgern und Bratwürstchen gesorgt. Das Wetter hat es in diesem Jahr gut mit uns gemeint und so endete der erste Turniertag planmäßig um 19:00 Uhr. Am Sonntag waren die ersten Spiele für 10:00 Uhr angesetzt.

Gruppenbild 201

Gegen 18:30 war das letzte Endspiel absolviert und es ging zur Siegerehrung über. Die Ehrung nahm unser 1. Vorsitzender Dirk Flensberg vor. Doch neben der Siegerehrung wartete noch ein weiterer Höhepunkt des Turniers auf die Teilnehmer: Die TOMBOLA!! Als Hauptpreis gab in diesem Jahr einen iPod Touch. An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal bei allen großen und kleinen Gönnern bedanken, denn ohne deren Hilfe wäre eine solche Tombola nicht möglich gewesen. Besonders hervor heben möchten wir die Sparkasse Essen, die als Hauptsponsor jedes Jahr dieses Turnier erst möglich macht.

Wir freuen uns heute schon darauf, alle Spieler auch 2017 wieder bei unserem Jugendturnier begrüßen zu dürfen!

!! Termin 20. Deilbachpokal  - 16. und 17. September !!

Hier geht zu den Bildern!  

Zum Schluss noch die Sieger der jeweiligen Konkurrenzen:

Kleinfeld A Gruppe
1.Platz Borninghoff, David (HTC Uhlenhorst) - 2.Platz Derksen, Frieda (TUSEM)

Kleinfeld B Gruppe
1.Platz Adam, Moritz (TUSEM) - 2.Platz Buhl, Matti (ETB)

Mädchen U10
1.Platz Tiggemann, Yona Alissa (ETB) - 2.Platz Endries, Finja (ETUF)
3.Platz Dettmers, Lina (TC Dd Holthausen)

Mädchen U12
1.Platz Tiggemann, Anjuscha (ETUF) - 2.Platz Deiters, Nele (TC RAWA)
3.Platz Müller-Timbusch, Lilli (ETB) & Zimmer, Lilly (TUSEM)

Mädchen U14
1.Platz Bitta, Clara (Verein nicht bekannt) - 2.Platz Kroll, Selina (ETUF)

Mädchen U14 B-Runde
1.Platz Teigellack, Lena (ETB) - 2.Platz Groß, Hannah (TUSEM)

Mädchen U21
1.Platz Paulus, Lara (TUSEM) - 2.Platz Primar, Silvija (TC BW Bottrop)
3.Platz Soraya Wagber (Werdener Turnerbund)

Jungen U10
1.Platz Schuster, Tom Bennet (TC RAWA) - 2.Platz Klingenberg, Konstantin (TC Dd Holthausen)
3.Platz Schmidt, Valentin (TVE Essen Frohnhausen)

Jungen U10 B-Runde
1.Platz Lauenstein, Philipp (ETUF) - 2.Platz Schmuck, Niklas (ETB)

Jungen U12
1.Platz Zynga, Damian (TK Mattlerbusch) - 2.Platz Wernkes, Justus (ETUF)
3.Platz Giesing, Robin (Verein nicht bekannt)

Jungen U12 B-Runde
1.Platz Graß, Lauritz (TUSEM) - 2.Platz Derksen, Leo (TUSEM)

Jungen U14
1.Platz Röttger, Florian (TUSEM) - 2.Platz Röder, Niklas (ETB)
3.Platz Bork, Finn (TC BW Bottrop)

Jungen U16
1.Platz Wächter, Hendrik (ETUF) - 2.Platz Klein, Henri (ETB)

Jungen U16 B-Runde
1.Platz Müller, Jan (TC RAWA) - 2.Platz Thanner, Sebastian (TUSEM)

 

19. Deilbachpokal 19. Deilbachpokal 19. Deilbachpokal 19. Deilbachpokal 19. Deilbachpokal 19. Deilbachpokal