HTC Kupferdreh e.V.

Sponsor Sparkasse

Sponsor Provinzial

Sponsor EBE

Sponsor Cinemaxx

Sponsor Fielmann

Hinweis
  • IMAGESIZER_ERR_ACCESS

12. Jugendturnier um den Deilbachpokal im HTC Kupferdreh

In diesem Jahr kämpften am 4. und 5. September 110 Teilnehmer aus 10 Vereinen um den begehrten ersten Platz beim Deilbachpokal . Das Teilnehmerfeld bestand aus den Altersklassen Mädchen und Jungen U9 bis U18. In den Altersklassen U10 bis U18 wurde bis zu den Endspielen ein langer Satz bis 9 und im Kleinfeld (U9) wurde bis zu 21 Punkten gespielt.

Verwöhnt von der guten Wetterlage der letzten Jahre, mussten sich in diesem Jahr die Teilnehmer, die Zuschauer und die Turnierleitung eine längere Regenpause gefallen lassen. Doch trotz der Verzögerung konnten alle Spiele, die für den Samstag angesetzt waren, auch statt finden. Für das leibliche Wohl der Teilnehmer und der vielen Zuschauer sorgte unsere Bewirtung Frau Mielke mit kalten und warmen Speisen und einem Kuchenbuffet.

Am Sonntag startete das Turnier mit den letzten Viertelfinalspielen und im Anschluss ging es mit den ersten Halbfinalspielen weiter. Die Endspiele wurden über zwei Gewinnsätze gespielt, wobei der dritte Satz im Match-Tie-Break entschieden wurde.
An beiden Turniertagen hatten die Zuschauer die Möglichkeit viele erstklassige und hart umkämpfte Spiele zu sehen. Höhepunkt des Turniers war das Endspiel der Jungen U18 zwischen Bastian Schröer (ETB) und Christoph Plenge (ETUF), welches in diesem Jahr an Spannung, Dramatik und herausragender spielerischer Leistung nicht zu überbieten war und die vielen Zuschauer auf unserer Anlage hielt. 

In diesem Jahr durften wir unsere Bezirksjugendwartin Frau Gallinis auf unsere Anlage begrüßen, die im Anschluss an die Endspiele, die Siegerehrung mit herzlichen Worten eröffnete. Nach der Siegerehrung ging es zurück auf den Tennisplatz zum obligatorischen Gruppenfoto aller Turnierteilnehmer. Zum Schluss stand noch die Tombola auf dem Programm, die schon von allen Anwesenden sehnsüchtig erwartet wurde. 

Wir möchten uns bei allen kleinen und großen Sponsoren recht herzlich bedanken, die uns auch dieses Jahr wieder durch zahlreiche Geld- und Sachspenden unterstützt haben. Ein besonderer Dank gilt der Sparkasse Essen, die uns seit über 10 Jahre tatkräftig unterstützt und diese Turnier durch ihre finanzielle Unterstützung immer wieder möglich macht.

Die Turnierleitung - Anja Otto, Christian Scherkenbach und Dirk Flensberg -  bedankt sich bei allen Teilnehmern und Zuschauern und freut sich schon auf den 13. Deilbachpokal.

Abschließend nun die Endspielpaarungen (Sieger in FETT gedruckt) der einzelnen Konkurrenzen: 

Endspielpaarungen Jungen:

U18 Bastian Schröer (ETB) – Christoph Plenge (ETUF)
U16 Tim Schmoley (ETUF) – Marvin Otto (HTC Kupferdreh)
U14 Marc Hahne (ETB) – Nicholas Wülfing (TC Bredeney)
U12 Moritz Klaus (TC Bredeney) – Jonas Kollmeier (TC RAWA)
U10 Felix Buer (TC Schellenberg) – Alexander Sommer (TC RAWA)

Endspielpaarungen Mädchen:

U18 Vera Sibum (HTC Kupferdreh) – Lisa Hünemeier (TC GW Stadtwald)
U16 Karolin Bott (ETB) – Antje Blumenhagen (TC Bredeney)
U14 Linda Schwarz (TUSEM) – Lena Sonnenschein-Kramwinkel (TVB)
U12 Leah Luboldt (ETB) – Laura Paulun (TUSEM)

Endspielpaarungen Mädchen & Jungen
U9  Lennart Rieken (PSV) – Maren Ranßen (TUSEM)

 

JuTu09