HTC Kupferdreh e.V.

Sponsor Sparkasse

Sponsor Provinzial

Sponsor EBE

Sponsor Cinemaxx

Sponsor Fielmann

Hinweis
  • IMAGESIZER_ERR_ACCESS

10. Jugendturnier um den Deilbachpokal im HTC Kupferdreh

Am 08. und 09. September fand zum zehnten Mal das Jugend - Turnier um den Deilbach – Pokal auf der Anlage des HTC Kupferdreh statt. Gemeldet waren 90 Spieler aus 13 eingeladenen Vereinen.

An diesem Jubiläum waren folgende Vereine mit von der Partie: TC Schellenberg, TC Burg,
TV Burgaltendorf, TC Eiberg Horst, TC Überruhr, Rot Weiß Hattingen, TUSEM, ETB, PSV, 
TC RAWA, ETUF, Dümptener Tennis Court und der HTC Kupferdreh als Gastgeber.

Gespielt wurde in den Konkurrenzen Jungen und Mädchen U18-U9. In der Altersklasse U9 spielten Jungen und Mädchen untereinander im Kleinfeld. Mit dem Wetter hatten wir in diesem Jahr, bis auf eine kleine Regenperiode am Samstag Vormittag, sehr viel Glück. So das alle Spiele wie geplant am Samstag beginnen konnten und es zu keinen Ausfällen kam. Für den Sonntag waren die Halbfinalspiele und die jeweiligen Endspiele geplant. An diesem Tag wurden die Turnierteilnehmer für das schlechte Wetter am Samstag entlohnt und so konnten die Endspiele bei herrlichem Wetter ausgetragen werden.

Nachdem alle Sieger bei dem diesjährigen Jugendturnier ermittelt wurden, fand die Siegerehrung im Clubhaus statt. Hier gab es für die Gewinner der einzelnen Konkurrenzen Pokale, Urkunden und Gutscheine. Die Zweit- und Drittplazierten bekamen ebenfalls Urkunden und Gutscheine. Dank der regen Teilnahme war die Anlage dann auch an diesem Wochenende sowohl durch Spieler als auch durch Zuschauer gut besucht. Es gab wirklich hervorragende Spiele zu sehen. Wohl kaum einer hat es an diesem Wochenende bereut, einmal vorbeigeschaut zu haben. Für das leibliche Wohl von Spielern und Gästen war mit diversen Köstlichkeiten aus der Küche unserer Bewirtung Frau Mielke gesorgt. Für den reibungslosen Ablauf sorgte die Turnierleitung, bestehend aus Christian Scherkenbach, Dirk Flensberg und Anja Otto.

Last but not least ein besonderer Dank an die Sparkasse Essen, die das Turnier in dieser Form erst ermöglicht hat und an all die anderen, die durch Sach – und Geldspenden zum Gelingen des Turniers und der Tombola beigetragen haben. Abschließend nun die Endspielpaarungen (Sieger in FETT) der einzelnen Konkurrenzen:

Endspielpaarungen  Jungen

U18   Matthias Nehen (ETB) – Julian Pfeil (ETB)
U16  Jan Niklas Held (ETUF) – Bastian Schröer (ETB)
U14   Kai Nils Heger (TC RAWA) – Hendrik Haupt (HTC Kupferdreh)
U12   Alexander Golz (TUSEM) – Lukas Paulun (TUSEM)

Endspielpaarungen  Mädchen

U18   Ramona Kaufhold (HTC Kupferdreh) – Dominque de Jong (HTC Kupferdreh)
U16   Alexandra Ahrens (TC Burg) – Carina Meyer (TC Burg)
U14   Nora Lövey (ETUF) – Caroline Cornelißen(TC Burg) 
U12   Linda Schwarz (TUSEM) – Clarissa Böhm (TC RW Hattingen)

Endspielpaarungen  Mädchen & Jungen

U9   Isabel Siggelkow (TC Schellenberg) – Felix Buer (TC Schellenberg)

Jugendturnier 2007 Bild 051