HTC Kupferdreh e.V.

Sponsor Sparkasse

Sponsor Provinzial

Sponsor EBE

Sponsor Cinemaxx

Sponsor Fielmann

Hinweis
  • IMAGESIZER_ERR_ACCESS

8. Jugendturnier um den Deilbachpokal im HTC Kupferdreh

Am 26. August war es wieder soweit. Der HTC Kupferdreh lud zum achten grossen 
Junioren - Deilbach - Pokal ein.

Insgesamt 120 Teilnehmer aus 20 Vereinen kämpften in 9 verschiedenen Altersklassen um den begehrten ersten Platz. In den Altersklassen Jungen und Mädchen U18 bis U12 wurde ein langer Satz bis 9 ausgspielt und die Kleinfeldteilnehmer (Jungen/Mädchen U9) lieferten sich harte Matches bis 21. Da Tennis spielen bekanntlich Hunger macht, wurde für das leibliche Wohl mit Brötchen, Kuchen, Bratwürstchen und kleinen Gerichten gesorgt. Das Wetter hat es in diesem Jahr gutjutu05grp02 mit uns gemeint und so endete der erste Turniertag planmäßig um 19:00 Uhr. Am Sonntag waren die ersten Spiele für 9:30 Uhr angesetzt. Die restlichen Viertel- und die ersten Halbfinalspiele standen auf dem Programm. Gegen 17:00 war das letzte Endspiel absolviert und es ging zur Siegerehrung über. Die Ehrung nahm unser zweiter Vorsitzender Dirk Flensberg vor. Doch neben der Siegerehrung wartete noch ein weiterer Höhepunkt des Turniers auf die Teilnehmer: Die TOMBOLA!! An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal bei allen großen und kleinen Gönnern bedanken, denn ohne deren Hilfe wäre eine solche Tombola nicht möglich gewesen. Besonders hervor heben möchten wir die Sparkasse Essen, die als Hauptsponsor jedes Jahr dieses Turnier erst möglich macht. Vielen DANK!

Zum Schluß möchten wir uns noch bei allen Teilnehmern und Eltern bedanken.
Es hat -wie in den letzten Jahren- wieder riesig Spaß gemacht, dieses Turnier zu organisieren und auszurichten. Wir hoffen, dass sich im nächsten Jahr wieder so viele Tennisbegeisterte anmelden und freuen uns somit “auf das nächsten Jahr”.

Die Turnierleitung (Christian Scherkenbach Jugendwart und Dirk Flensberg Sportwart)

Endspielpaarungen Mädchen (fett gleich Siegerin):


U18 : Rabea Broich (TC Schellenberg) - Jana Wegner (TUSEM)
U16 : Simone Sommer (TC RAWA) - Valerie Kirsch (PSV)
U14 : Svenja Berger (ETB) - Linda Materna (TC Schellenberg)
U12 : Inga Bethan (ETB) - Maren Finkemeyer (TUSEM)

Endspielpaarungen Jungen (fett gleich Sieger):

U18 : Tobias Emler (TUSEM) - Patrick Otto (ETUF)
U16 : Carsten Bringmann (TVB) - Roland Aßfelder (TC Burg)
U14 : Bastian Schröer 
(TVB) - Alexander Svensek (TC Überruhr)
U12 : Thorben Michaelis 
(ETB) - André Lauff(HTC Kupferdreh)
U9  : David Beckmann 
(TC Schellenberg) - Ilka Finkemeyer (TUSEM)