HTC Kupferdreh e.V.

Sponsor Sparkasse

Sponsor EBE

Sponsor Cinemaxx

Sponsor Mayersche

7. Jugendturnier um den Deilbachpokal im HTC Kupferdreh

Vom 02. Juli bis 04. Juli war es wieder soweit. 
Der HTC Kupferdreh richtete zum siebtenmal das schon zur Tradition gewordene Jugendturnier um den begehrten Deilbachpokal aus. 

In diesem Jahr wurde die schon sensationelle Teilnehmerzahl aus dem letzten Jahr nochmal überboten. Und so kämpften insgesamt 160 Jugendliche - aus X verschiedenen Vereinen - um die begehrten Pokale. In diesem Jahr wurde zum erstenmal die Konkurrenz Juniorinnen und Junioren 19-21 Jahre eingeführt und so wurde ab Freitag in 11 verschiedenen Altersklassen um den Einzug ins Finale gespielt.

Aufgrund der enormen Teilnehmerzahl mußten die ersten Spiele - am Samstag und Sonntag - schon für neun Uhr angesetzte werden (nicht nur zum leidtragen der Teilnehmer). Der Wettergott meinte es in diesem Jahr nicht so gut mit uns und so hatte die Turnierleitung mit den Verzögerungen durch die Regenpausen zu kämpfen. Um nicht völlig aus dem Zeitplan zu geraten, mußte eine komplette Runde sogar in die benachbarte Tennishalle in Burgaltendorf ausgelagert werden. An dieser Stelle einen herzlichen Dank an Willy Bethan, der dieses ermöglichte. 
Um dem Wetter zu trotzen, wurde am Samstag dann gegrillt was die Kohle hergab. Neben Leckereien vom Grill gab es noch ein großes Kuchenbuffet und Kleinigkeiten von der Karte. Für den reibungslosen Ablauf an Theke und Grill sorgte unsere Bewirtung Frau Mielke mit Ihrem Service Team. DANKESCHÖN. 
Die letzten Endspiele wurden Sonntag gegen 19:30 Uhr beendet. Anschließend gab es die große Siegerehrung, die durch unseren ersten Vorsitzenden Reiner Moltrecht durchgeführt wurde. Nach der Siegerehrung und einem Gruppenfoto wartete noch die Tombola auf alle Teilnehmer des Turniers. An dieser Stelle möchten wir uns herzlich bei allen kleinen und grossen Gönnern bedanken, ohne deren Hilfe eine solch große Tombola nicht möglich gewesen wäre. Besonders hervor heben möchten wir die Sparkasse Essen, die als Hauptsponsor jedes Jahr dieses Turnier erst möglich macht. Vielen DANK!

Zum Schluss möchten wir uns noch bei allen Teilnehmern und Eltern bedanken. Es hat -wie in den letzten Jahren- wieder riesig Spaß gemacht dieses Turnier zu organisieren und auszurichten. Wir hoffen, dass sich im nächsten Jahr wieder so viele tennisbegeisterte Jugendliche anmelden und sagen somit: “Bis zum nächsten Jahr”.

Die Turnierleitung (Christian Scherkenbach Jugendwart und Dirk Flensberg Sportwart)
Falls Ihr noch Fragen habt schreibt an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Endspielpaarungen Mädchen (fett gleich Siegerin):

19-21: Jasmin Sprungmann (TVB) - Maike Pötz (TVB)
AK1 : Anna Papadopolou (TC Schellenberg) - Valarie Kinner (TC Oststadt)
AK2 : Hanah Beier (TC Burg) - Simone Sommer (TC Bredeney)
AK3 : Hannelore Lemmens (TC Schellenberg) - Ramona Kaufhold (HTC Kupferdreh)
AK4 : Svenja Berger (ETB) - Sarah Lowlar (TC Überruhr)

Endspielpaarungen Jungen (fett gleich Sieger):

19-21: Ingmar Ritzenhofen (HTC Kupferdreh) Marco Biesen (HTC Kupferdreh)
AK1 : Alexander Hüls
 (TC Essen Süd) - Romanus Völling (TC Essen Süd)
AK2 : Maximilian Hill 
(TC Essen Süd) - Carsten Klopp (TC Essen Süd)
AK3 : Roland Aßfelder 
(TC Essen Süd) - Pascal Munsch (TC Essen Süd)
AK4 : Bastian Schröer 
(TVB) - Constantin Schade (TC Schellenberg)
AK5 : Maike Berger 
(ETB) - Alexandra Krolik (TC Essen Süd)