HTC Kupferdreh e.V.

Sponsor Sparkasse

Sponsor Provinzial

Sponsor EBE

Sponsor Cinemaxx

Sponsor Fielmann

6. Jugendturnier um den Deilbachpokal im HTC Kupferdreh

Vom 18. Juli bis 20. Juli war es wieder soweit. 
Der HTC Kupferdreh richtete zum sechstenmal das schon zur Tradition gewordene Jugendturnier um den begehrten Deilbachpokal aus. 

In diesem Jahr wurde eine sensationelle Teilnehmerzahl - von 144 tennisbegeisterten Jugendlichen aus 20 verschiedenen Essener Vereinen - erreicht. Somit musste das Turnier schon am Freitag um 15:00Uhr beginnen, um die angesetzten Spiele alle zu schaffen. Gespielt wurde in den Altersklassen AK1 bis AK4 (langer Satz bis 9) und in der gemischten Konkurrenz Jungen/Mädchen AK5 (Kleinfeld bis 21).

Am Samstag sowie leider auch am Sonntag mußten die ersten Spiele, auf grund der hohen Teilnehmerzahl, schon früh um 9:00 Uhr angesetzt werden, sehr zum leid tragen der Spieler und Spielerinnen. Der Wettergott meinte es in diesem Jahr sehr gut mit uns und so konnte man am gesamten Turnierwochenende - bei herrlichem Sonnenschein - spannende und hart umkämpfte Spiele sehen. Für das leibliche Wohl sorgte unsere Bewirtung Frau Mielke und ihr tatkräftiges Team. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön. Die letzten Endspiele wurden Sonntag gegen 18:30 Uhr beendet. Anschließend gab es eine große Siegerehrung, die durch unseren ersten Vorsitzenden Reiner Moltrecht durchgeführt wurde. Nach der Siegerehrung und einem Gruppen- foto, wartete noch eine Tombola auf alle Teilnehmer des Turniers. An dieser Stelle möchten wir uns herzlich bei allen kleinen und grossen Gönnern bedanken, ohne deren Hilfe eine solch große Tombola nicht möglich gewesen wäre. Besonders hervor heben möchten wir die Sparkasse Essen, die als Hauptsponsor jedes Jahr dieses Turnier erst möglich macht. Vielen DANK!

Zum Schluss möchten wir uns noch bei allen Teilnehmern und Eltern bedanken. Es hat -wie in den letzten Jahren- wieder riesig Spaß gemacht dieses Turnier zu organisieren und auszurichten. Wir hoffen, dass sich im nächsten Jahr wieder so viele tennisbegeisterte Jugendliche anmelden und sagen somit: “Bis zum nächsten Jahr”.

Die Turnierleitung (Christian Scherkenbach Jugendwart und Dirk Flensberg Sportwart)
 

Endspielpaarungen Mädchen (fett gleich Siegerin):

AK1: Daria Barczat (TC Schellenberg) - Isabell Kloubert (Post SV)
AK2: Janina Peters 
(TC Oststadt) - Christina Galinnis (TC Schellenberg)
AK3: Anna Papadopolou 
(TC Schellenberg)- Ramona Kaufhold (HTC Kupferdreh)
AK4: Kristina Rendl 
(TC Frillendorf) - Vera Sibum (HTC Kupderdreh)

Endspielpaarungen Jungen (fett gleich Sieger):

AK1: Alexander Hüls (TC Essen Süd) - Matthias Rohrbeck (MTG)
AK2: Tobias Emler (TUSEM) - Christian Otto (HTC Kupferdreh)
AK3: Carsten Klopp (TC Essen Süd) - Fabian Decker (MTG)
AK4: Pascal Munsch (TC Essen Süd) - Bastian Schröer (TV Burgaltendorf)
AK5: Thorben Michaelis (Tennisschule Bethan) - Marvin Otto (HTC Kupferdreh)