HTC Kupferdreh e.V.

 



Medenspielsaison

Herren55 Sommer2013
Ausgabe 2

 2013
Herren55

Ein würdiges Ende für eine schöne Saison 2013

Im letzten Jahr war es eine Fahrradtour, die den Saisonabschluss der Herren 55 bildete. Dieses Jahr sollte es genauso schön, nur „halt anders“ sein. Nach reiflicher Überlegung haben wir uns dann für eine Städte-Rundfahrt entschieden. Dank Doodle war schnell ein gemeinsamer Termin gefunden und die weitere Planung wurde von Bernd professionell durchgeführt. So trafen sich am Sonntag, den 4.08.2013 bei strahlendem Wetter am Essener Hbf fast das komplette Team (inklusive der Spielerfrauen) zur vereinbarten Stadtrundfahrt. Pünktlich um 15:30 startete der gut besuchte Bus in Richtung Essener Norden. Und wie im Prospekt angekündigt erzählte der Gästeführer bzw. die automatischen Ansage nicht nur von der Vergangenheit. Auch die Zukunftsperspektiven, die Anekdoten und das Lokalkolorit kamen nicht zu kurz. Nach dem Norden mit den Haltestellen Kennedyplatz und Zeche Zollverein ging es anschließend in den Essener Süden. Vorbei am Folkwang Museum fuhr man durch den schönen Stadtteil Margarethenhöhe zur Villa Aue um abschließend einen wunderbaren Blick auf den Baldeney See zu bekommen. Nach gut 2 Stunden fand die Tour mit der Rückkehr am Hbf ihr Ende.

nur noch zu vermelden, das dieser schöne Tag abgerundet wurde durch den Besuch des Restaurants „zur Kluse“ . Im idyllisch gelegenen Biergarten gab es neben einem schmackhaften Essen auch das ein oder andere leckere Bier .. Alles in allem ein gelungener Saisonabschluss.. und um mit den Worten von Gerd zu enden ...
...„nächstes Jahr wieder, nur anders „